Für viele der schönste Wasserfall der südlichen Appalachen.

FINDEN SIE DEN TRAILHEAD

Crabtree Falls befindet sich am Meilenpfosten 339,5 auf dem Blue Ridge Parkway, etwa 15 Meilen nördlich von Mount Mitchell und 24 Meilen südlich von Linville Falls. Biegen Sie in die nördlichste Einfahrt zur Crabtree Falls Recreation Area ein und halten Sie sich rechts, um zum Zeltplatz zu gelangen. Gleich hinter der Kontaktstation des Campingplatzes biegen Sie rechts in den Wanderweg ein.

Wandern Sie den Weg

Der anstrengende 2,5 Meilen lange Crabtree Falls Loop Trail ist eine der besten Wasserfall-Wanderungen im westlichen North Carolina – besonders an einem sonnigen Frühlingstag nach einem starken Regen. Es gibt auch einen Campingplatz, einen Picknickplatz, eine Snackbar und einen Souvenirladen, so dass Sie sich in der Nähe des Weges niederlassen können.

Nehmen Sie den breiten Schotterweg bis zur Abzweigung mit einem Schild und einer Bank und biegen Sie rechts ab. Der Pfad schlängelt sich mit steilen Steinstufen an zwei Serpentinen hinunter in eine Bucht. An der letzten Serpentine, wo der Weg nach links zum Wasserfall führt, steht eine Bank. Eine Brücke mit Bänken überspannt den Crabtree Creek am Fuße des Wasserfalls. Kleine Pfade auf beiden Seiten des Baches führen näher an das neblige Becken unter dem Katarakt heran.

Dies ist einer der malerischsten Wasserfälle in den südlichen Appalachen – das Wasser tanzt die Felswand hinunter. Verfolgen Sie Ihre Schritte für eine 1,8 Meilen lange Hin- und Rückwanderung zurück. Um den Rundweg fortzusetzen, überqueren Sie den Bach und klettern auf sonnigen Serpentinen an einer weiteren großartigen Aussicht auf die Wasserfälle vorbei. Kurz hinter Steinstufen und einem Metallgeländer markiert eine Bank den Gipfel des Aufstiegs.

Der Weg wird dann leicht durch einen Tunnel aus Rhododendron und Berglorbeer mit dem Bach zu Ihrer Linken. Es ist wunderschön, wenn Sie einen kleinen Seitenbach auf einer Brücke überqueren und dann einen größeren Abschnitt des Crabtree Creek bei 1,3 Meilen.

Nach dem Bach steigt ein Teil des Weges an, biegt dann nach links ab, überquert eine Brücke und verläuft dann parallel zum Bach bis zu seiner Quelle. Bei etwa 2,1 Meilen zweigt ein Seitenweg nach rechts zum Campingplatz Loop B ab. Halten Sie sich links, um die Wegkreuzung am Ende der Schleife zu erreichen. Zurück am Trail-Schild bei der Bank, biegen Sie dort rechts ab auf den breiten Schotterweg bis zu Ihrem Auto.

(Für weitere Details zu diesen und anderen Trails in der Umgebung von Boone, holen Sie sich den Trail-Führer des lokalen Outdoor-Experten Randy Johnson.)

Tauchen Sie in unsere INTERAKTIVE KARTE ein!

Zoomen Sie auf der Karte unten ganz nah heran (verwenden Sie die Plus/Minus-Zeichen und Richtungspfeile oben links), oder doppelklicken Sie wiederholt in die Nähe, aber nicht auf die Kartensymbole. Sie können buchstäblich abtauchen, um die Parkplätze und Orientierungspunkte für Wanderungen zu den Crabtree Falls zu sehen. Klicken Sie auf ein beliebiges Kartensymbol und es öffnen sich Informationsblasen. Klicken Sie in der Karten-Sprechblase für den Wanderparkplatz auf „Wegbeschreibung“, fügen Sie Ihre Adresse oder Ihren Standort hinzu, und eine Schritt-für-Schritt-Wegbeschreibung führt Sie von Ihrem Standort aus zur Wanderung!