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Medication Assisted Treatment Waiver Training for Nurses
8 Stunden Training + 16 Stunden Training =
24 Stunden Ausbildung, die für den Erhalt eines DEA MAT Waivers erforderlich sind
Registrieren Sie sich jetzt für diese 2 KOSTENLOSEN Kurse zur medikamentengestützten Behandlung (MAT) bei Opioidkonsumstörungen und:
- Erfüllen Sie die geforderten 24 Stunden Fortbildung, die erforderlich sind, um eine DEA-Befreiung für die Verschreibung von MAT (einschließlich Buprenorphin) bei Opioidkonsumstörungen zu erhalten.
- Erwerben Sie 24 NCPD-Kontaktstunden in Pharmakologie
- Erwerben Sie eine solide Grundlage in Praktiken zur Verringerung des Opioidkonsums und opioidbedingter Todesfälle.
- Erforschen Sie Probleme, auf die Sie bei der Beurteilung und Bereitstellung von MAT für Personen mit Opioidkonsumstörungen stoßen könnten.
- Verstehen Sie, wie sich die aktuellen Vorschriften auf Ihre Rolle und Verantwortung als Anbieter auswirken.
Mehr erfahren & Anmelden
Beachten Sie, dass es sich um zwei eigenständige Kurse handelt, die jeweils mit einem CE-Zertifikat ausgestattet sind. Eine Anleitung zur Erlangung einer DEA-Befreiung wird nach Abschluss der 24-stündigen Schulung zugesandt.
Ressourcen
SBIRT Pocket Card for Nurses
Von APNA und Opioid Response Network können Sie einen kostenlosen Leitfaden zum Thema Screening, Brief Intervention and Referral to Treatment (SBIRT) herunterladen. Dieser Leitfaden kann zu einer Taschenkarte gefaltet werden, um das Pflegepersonal bei der Betreuung von Personen zu unterstützen, die von Substanzkonsum betroffen sind.
Effective Treatments for Opioid Use Disorders
Kostenlose Weiterbildung für Pflegekräfte: Diese Fortbildungsmaßnahme wurde von der American Psychiatric Nurses Association entwickelt, um alle Krankenschwestern und -pfleger über die Epidemie des Opioidkonsums in den USA aufzuklären und die Frage „Was können Krankenschwestern und -pfleger tun?“ zu beantworten, um diesem wachsenden Problem zu begegnen. Fast 4 Millionen Krankenschwestern können etwas bewirken!
Opioid Response Network – Lessons Learned, Promising Models, Education
Eine Koalition der American Academy of Addiction Psychiatry (AAAP) und 27 nationalen Berufsverbänden, darunter APNA. Dieser zweijährige SAMHSA-Zuschuss hilft dabei, technische Unterstützung (TA) für Staaten und Territorien bereitzustellen, um die bereits laufenden Bemühungen in den Vereinigten Staaten und Territorien zu verbessern. ORN bietet Schulungen und technische Unterstützung durch lokale Experten im ganzen Land an und konzentriert sich dabei auf die Anwendung evidenzbasierter Praktiken in den Bereichen Prävention, Behandlung und Genesung, um die lokal identifizierten Bedürfnisse zu erfüllen.
Providers Clinical Support System – Education, Mentoring, Clinical Resources
Ein nationales Schulungs- und klinisches Mentoring-Projekt, das als Reaktion auf die Opioid-Krise entwickelt wurde. Das übergeordnete Ziel von PCSS ist es, die effektivsten evidenzbasierten klinischen Praktiken in der Prävention von OUD durch korrekte Opioid-Verschreibungspraktiken, die Identifizierung von Patienten mit OUD und die Behandlung von Opioid-Konsumstörungen zu vermitteln, wobei Ressourcen und Schulungen für Primärversorger entwickelt wurden.
Aktueller Status
(8. November 2019) Update von der Sitzung der Medicaid and CHIP Payment and Access Commission (MACPAC):
Auf ihrer Sitzung am 31. Oktober 2019 präsentierte die Medicaid and CHIP Payment and Access Commission (MACPAC) ihre Ergebnisse zu den Auswirkungen der Ermächtigung von NPs und PAs, einen Waiver zur Verschreibung von medikamentengestützter Behandlung (MAT) im Comprehensive Addiction and Recovery Act (CARA) zu erhalten. In der Präsentation wurde hervorgehoben, dass diese Ermächtigung im CARA den Zugang zu einer Behandlung für Patienten, die MAT benötigen, verbessert hat. Dieser Anstieg des Zugangs war bei der Medicaid-Population am stärksten ausgeprägt, und der Anteil von Nurse Practitioners (NPs) und Physician Assistants (PAs) an den Anbietern, die auf dem Land eine Ausnahmegenehmigung erhielten, war höher. Die Präsentation wies auch darauf hin, dass der Anstieg des Zugangs in den Staaten mit voller Praxisautorität am größten war. Diese Daten zeigen, dass die Zulassung von NPs zur Verschreibung von MATs für die Bekämpfung der Opioid-Epidemie von entscheidender Bedeutung ist, dass aber staatliche Hürden für die Praxis zu einer Ungleichheit beim Zugang zu dieser wichtigen Behandlung führen. Access the slides presented by MACPAC.
(August 24, 2017) Clarification received from SAMHSA:
Nurse Practitioners and physician assistants may use their waiver to prescribe buprenorphine products for the treatment of opioid use disorder in any healthcare setting including OTPs. Allerdings steht es der Gesundheitseinrichtung oder dem Arbeitgeber, ob OTP oder nicht, frei, durch Richtlinien festzulegen, welche Leistungen von welchen Fachkräften erbracht werden sollen. Jede Fachkraft, die die Ausnahmeregelung zur Behandlung von Patienten nutzt, muss unabhängig von der Behandlungsumgebung die Patientengrenze einhalten. Nurse Practitioners und Physician Assistants können Buprenorphin oder Methadon zur Verabreichung oder Abgabe aus einem OTP ohne DATA Waiver bestellen, müssen aber eine Ausnahmegenehmigung von SAMHSA erhalten, um Dosis- und Verabreichungsanpassungen vorzunehmen.
(19. Mai 2017) Hier sind Updates zu den drei Aspekten des MAT-Waiver-Prozesses für APRNs: die erforderlichen 24 Stunden Ausbildung, der Prozess für die Ausstellung von MAT-Waivern und die Vorschriften für die Umsetzung der CARA 2016-Gesetzgebung.
- Bildungsinhalte für die erforderliche Ausbildung
PCSS-MAT-Waiver-Schulungen wurden veröffentlicht. Greifen Sie hier kostenlos auf den Kurs zu.
- OMB Approval of MAT Waiver Issuance Process
Aus der SAMHSA-Website vom 28. Februar 2017:
NPs und PAs, die die 24 Stunden der erforderlichen Schulung absolviert haben, können durch Ausfüllen des Waiver Notification Form einen DATA 2000 Waiver für bis zu 30 Patienten beantragen. Ab dem 27. Februar 2017 akzeptiert SAMHSA nur noch elektronische Einreichungen des NOI. NPs und PAs können Kopien ihrer Ausbildungsnachweise an [email protected] senden oder an 301-576-5237 faxen.
Diese Waiver-Anträge werden an die DEA weitergeleitet, die dem NP oder PA eine spezielle Identifikationsnummer zuweist. Die DEA-Vorschriften verlangen, dass diese Nummer zusammen mit der regulären DEA-Registrierungsnummer des NP oder PA auf allen Buprenorphin-Verschreibungen zur Behandlung von Opioidabhängigkeit angegeben wird. SAMHSA prüft die Anträge auf eine Ausnahmegenehmigung innerhalb von 45 Tagen nach Eingang. Im Falle einer Genehmigung erhalten NPs und PAs einen Brief per E-Mail, der ihre Ausnahmegenehmigung bestätigt und ihre Verordnungsidentifikationsnummer enthält.
- HHS-Verordnung zur Umsetzung des CARA 2016
Es ist keine weitere HHS-Verordnung erforderlich, bevor berechtigte NPs oder PAs mit einer ordnungsgemäß genehmigten Ausnahmegenehmigung mit der Verschreibung von Buprenorphin beginnen können, vorbehaltlich der geltenden gesetzlichen Patientengrenzen.